Zeltlager@Home Lagerblog Tag 8

Oh neiiiin..heute ist schon der letzte Tag des Zeltlager@Home 2020! Auch wenn es dieses Jahr leider anders verlaufen musste als ursprünglich geplant haben wir uns alle riesig gefreut auf ein bisschen Ersatz-Zeltlagerfeeling. Bisher hat alles super geklappt und es war schön, so viele tolle und motivierte Teilnehmer*innen zu haben!:) Danke an alle für das Engagement, an alle Helfer*innen, Leiter*innen, Förderer*innen, Kinder und natürlich auch die Eltern die das alles dieses Jahr mit ermöglicht haben.
Heute stand nach der digitalen Morgenrunde zwischen 12 und 15 Uhr der Abbau der KjG-Zelte an die ausgeliehen wurden. Schmerzlich mussten die Kids die Zelte räumen und sich verabschieden vom Zeltlager 2020 im eigenen Garten.
Als das geschafft war, ging es um 14:30 mit der letzten AG-Einheit los. Es wurde heute nochmal fleißig gewerkelt, sich sportlich betätigt und sogar kulinarisch! Die Kinder hatten die Möglichkeit, eigene Insektenhotels für ihren Garten zu bauen! Mit viel Fingerspitzengefühl und handwerklicher Unterstützung hat das super geklappt! Viele Indekten werden bald ein schönes neues Zuhause finden:) Für diejenigen die was sportliches vorhatten, gab es die Frisbee AG auf dem Kirchplatz. Es wurde fleißig hin und her geworfen und an der Zielgenauigkeit gearbeitet. Da heute zu Ehren des letzten Lagerabends Stockbrot anstand, wurde zudem in einer AG Brotaufstriche hergestellt! Zwei super leckere Rezepte und für jeden was zum probieren in der alten Tagesstätte.
Nach den AGs wurden letzte Vorbereitungen für den Lagerabend getroffen und um 20 Uhr begann er schließlich. Auf dem Kirchplatz wurde ein Lagerfeuer vorbereitet, wo dann genüsslich drum herum und Stockbrot und Marshmallows gegrillt wurden! Zwischen dem genüsslichen Schmatzen durften natürlich die Lieder und das Gitarrenspiel nicht fehlen! Die Klassiker wurden geschmettert und herzlich mitgesungen. Ein würdiger Abschluss des Zeltlager @Home 2020 würde ich sagen.
In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr und hoffen, dass es allen Teilnehmenden genauso viel Freude gemacht hat wie uns! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffentlich wieder im gewohnten Format!
Bis dahin bleibt alle gesund und genießt den restlichen Sommer!
Euer Zeltlager@Home Team

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.