Ein strahlender Tag brach heute über unser Lagerparadies herein und sorgte für gute Laune bei allen Lagerfreunden. Die Sonne tauchte das Gelände in ein warmes Licht und wir nutzten die Gelegenheit, die Wege etwas aufzupeppen – mit einem kreativen Strohballen-Touch!
Doch nicht nur die verschönerten Wege sorgten für Begeisterung: Auch die vielen Aktivitäten und Spiele, die unsere Tagesleiter Emily, Mattis und Fynn organisiert hatten, ließen uns den Tag in vollen Zügen genießen. Von der aufregenden Wasserrutsche über die knifflige Papierflieger-AG bis hin zum actionreichen Völkerballspiel – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Aus der Küche wurden heute zu jeder Mahlzeit leckere und sättigende Gerichte gezaubert. Wir möchten nochmal betonen, wie dankbar wir für das Engagement und die Leidenschaft sind, mit der sie uns mit solch schmackhaften Essen versorgt haben.
Vor dem Lagerabend brach noch ein heiteres Lagerchaos aus. Die Tagesleiter hatten zum „Raufball“ gerufen. Auf dem weiträumigen Rasenplatz wurde sich gejagt und ausgetrickst, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Es wurde fair gespielt und es gab wenig zu beklagen – wenn überhaupt, dann über die eigene körperliche Fitness.
Nach dem aufregenden Spiel „Raufball“ war es Zeit für eine gemütliche und genussvolle Aktivität am Lagerfeuer. Die Kinder, Leiterinnen und Leiter versammelten sich um die wärmenden Flammen und holten lange, gerade Stöcke hervor, um Stockbrot zuzubereiten. Teig wurde liebevoll um die Spitzen der Stöcke gewickelt und dann hielten sie die Brote geduldig über das Feuer, bis sie goldbraun und herrlich dufteten.
Wie wunderbar, dass wir heute neue Leiter*innen in unserem Zeltlager begrüßen durften! Die frische Energie von Jana verspricht ein aufregendes und belebendes Wochenende für uns alle. Marvin und Theo haben auch kurz persönlich „Hi“gesagt und uns moralisch unterstützt.